Your browser does not support JavaScript!

Neuigkeiten aus der Holländerstadt

Aktuelles

Bis zum 31. Oktober 2022 können Bewohner*innen (mit Erst- bzw. Zweitwohnsitz) der Stadt Friedrichstadt (ab 16 Jahren) an der Befragung teilnehmen.

mehr

Wir freuen uns ganz besonders, dass der "LandFrauenVerein Friedrichstadt u.U. e.V." nach seinem tatkräftigen Saisoneinsatz im Treenebadkiosk im Jahr 2021 unser schönes Treenebad mit einer Spende in Höhe von 2.000 Euro bedacht hat.

mehr

Was? Wir sind damit noch viel zu früh? - Ganz und gar nicht! Weihnachten steht schon jetzt fast vor der Tür, direkt danach befindet sich Ostern in den Startlöchern und ehe wir uns versehen ist "Kommunalwahl 2023!"

mehr

Es geht voran: Im Glasfaserprojekt des Breitband-Zweckverbandes Südliches Nordfriesland (BZSNF) und dem zukünftigen Netzbetreiber Nordfriesen Glasfaser laufen derzeit die Hausbegehungen für die Glasfaseranschlüsse im Ausbaugebiet II. Hausbegehungen sind ein wichtiger Bestandteil für die Planung und den Bau des Glasfasernetzes.

mehr

Am Donnerstag, 15. September 2022, um 19:00 Uhr, findet im Sitzungssaal des Rathauses Friedrichstadt die 22. öffentliche Sitzung der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Friedrichstadt statt.

mehr

Überdachte Sitzgelegenheit auf dem Eidermühlenspielplatz

Die Stadt wurde vor einiger Zeit gebeten einmal zu prüfen, ob es nicht möglich wäre, eine Bank-Tisch-Kombination aufzustellen.

Gerne haben wir dieses Anliegen in Bezug auf Machbarkeit und vor allem auf Finanzierung geprüft.

Wir freuen uns, dass wir diesen Wunsch, der über unseren Jugendpfleger Volker Klomann an die Stadt übermittelt worden war, letztlich möglich machen konnten und haben noch einen draufgesetzt. In diesem Fall ein kleines Dach, dass vor unserer nordfriesischen Witterung schützen soll.

Wir hoffen, es gefällt und bietet Begleitpersonen einen trockenen Beobachtungsposten, während die kleinen bis großen Spielplatzeroberer sich auch bei regnerischem Wetter nicht vom Herumtoben im Matsch abschrecken lassen.

In diesem Sinne:

Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur falsche Kleidung!

Die Stadtbücherei erhält einen Zuschuss für die Umstellung des Bibliotheksmanagementsystems.

mehr

Leider haben Unbekannte eine äußerst zweifelhafte Freude daran gefunden, die gern genutzten Strandkörbe in unserem Treenebad zu beschädigen.

mehr

Nachfolgend finden Sie eine aktuelle Übersicht der neuen Straßenverkehrsregelungen.

mehr

In Zusammenarbeit mit der Björn Steiger Stiftung und der Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V. (DLRG) konnte nun auch im Friedrichstädter Treenebad eine Notrufsäule aufgestellt werden.

mehr