1. Sitzung des Ausschusses für Schule, Jugend, Sport, Soziales

Am Mittwoch, 06. September 2023 um 19:00 Uhr, findet im Sitzungssaal des Rathauses Friedrichstadt die 1. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Jugend, Kultur und Soziales der Stadt Friedrichstadt statt.

Der Sitzung ist eine Führung im Museum vorgelagert, Treffpunkt ist um 19:00 Uhr am Museum Alte Münze, Am Mittelburgwall 23, 25840 Friedrichstadt.

Tagesordnung:

1. Verpflichtung der Bürgerlichen Mitglieder
  2. Eröffnung der Sitzung, Begrüßung durch die Ausschussvorsitzende und Feststellung der Beschlussfähigkeit
  3. Feststellung der Tagesordnung
    1. Dringlichkeitsanträge
    2. Beschlussfassung über die eventuelle Nicht-Öffentlichkeit einzelner Tagesordnungspunkte
  4. Beschlussfassung über eventuelle Einwendungen gegen die Niederschrift über die 6. Sitzung vom 25.08.2022
  5. Einwohnerfragestunde
  6. Bericht der Ausschussvorsitzenden
  7. Vorstellung des Fachbereiches Jugendarbeit
  8. Bericht der Schulen
    1. Schule an der Treene
    2. Hans Helgesen-Skolen
    3. Eider-Treene-Schule
    4. Bericht der Schulsozialarbeit
  9. Bericht der Kindergärten
    1. ADS Kindergarten Großer Garten
    2. Dansk Boernehave
    3. ADS Brückenstraße/Doesburger Straße
  10. Vorstellung des ehrenamtlichen Projektes „Frauenfrühstück“
  11. Vorstellung des ehrenamtlichen Projektes „Film vor Ort“
  12. Vorstellung des LandFrauenVereins Friedrichstadt und Umgebung
  13. Beratung und Beschlussfassung über die sofortige Einstellung der nicht nachhaltigen Tannenbaum-Aktion (Adventszeit)
  14. Vorstellung der Ideen zur Nachnutzung des ehem. Wohnhauses der Mennonitengemeinde in der Straße Am Mittelburgwall neben dem Museum Alte Münze
  15. Anfragen aus dem Ausschuss
  16. Bekanntgabe der Beschlüsse aus dem nicht öffentlichen Teil der Sitzung

Sitzung ist öffentlich, sofern nicht zu einzelnen Tagesordnungspunkten die Öffentlichkeit ausgeschlossen wird.

Bekanntmachung (PDF)