05. Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft, Tourismus und Ordnungswesen

Am Dienstag, dem 17. September 2019 um 19:00 Uhr,
findet im Sitzungssaal des Rathauses der Stadt Friedrichstadt
die 5. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft, Tourismus
und Ordnungswesen der Stadt Friedrichstadt statt.

Tagesordnung

• Eröffnung der Sitzung, Begrüßung durch den Ausschussvorsitzenden und Feststellung der Beschlussfähigkeit
  • Feststellung der Tagesordnung
    • Dringlichkeitsanträge
    • Beschlussfassung über die eventuelle Nicht-Öffentlichkeit einzelner Tagesordnungspunkte
  • Beschlussfassung über eventuelle Einwendungen gegen die Niederschrift über die 4. Sitzung vom 06.06.2019
  • Einwohnerfragestunde
  • Bericht des Ausschussvorsitzenden
  • Bericht der Bürgermeisterin
  • Bericht des Tourismusvereines
  • Beratung und Beschlussfassung über die Anschaffung eines Geschwindigkeitsmessgerätes (Haushalt 2020)
  • Beratung und Beschlussfassung über die Einrichtung eines Parkplatzes (max. 1 ½ Stunden) für gehbehinderte Personen im Bereich der Praxis Ilsenstein, Westerlilienstraße
  • Beratung und Beschlussfassung über die Einrichtung eines absoluten Haltverbotes (Verkehrszeichen 283) im Bereich der Straßenverkehrsfläche der Straße Am Deich in Höhe des Parkplatzes „Am Deich“
  • Beratung und Beschlussfassung über die Einrichtung eines weiteren Aussichtspunktes im Bereich Fürstenburggraben/Prinzeßstraße (analog Fürstenburggraben/Prinzenstraße)
  • Sachstand Projekt „Beschilderungskonzept“
  • Sachstand Projekt „Attraktivierung Treenefreibad (Masterplan Tourismus)“
  • Sachstand Projekt „Poller im Bereich der Prinzenstraße“
  • Sachstand Reinigung im Bereich der Tönninger Straße (Ortsdurchfahrt)
  • Sachstand Beschränkung des Marktplatzes (Steinerner Markt) aus Gründen des Denkmalschutzes
  • Sachstand Projekt „Stadtmobiliar“
  • Sachstand Vorbereitungen „400-Jahr-Feier“
  • Anfragen
  • Grundstücksangelegenheiten

Die Sitzung ist öffentlich, sofern nicht zu einzelnen Punkten der Tagesordnung die Öffentlichkeit ausgeschlossen wird.

Bekanntmachung (PDF)