1. Sitzung des Finanz- und Kommunalausschusses

Am Dienstag, 19. September 2023 um 19:00 Uhr, findet im Sitzungssaal des Rathauses Friedrichstadt die 1. öffentliche Sitzung des Finanz- und Kommunalausschusses der Stadt Friedrichstadt statt.

Tagesordnung:

1. Verpflichtung der Bürgerlichen Mitglieder
  2. Eröffnung der Sitzung, Begrüßung durch den Ausschussvorsitzenden und Feststellung der Beschlussfähigkeit
  3. Feststellung der Tagesordnung
    1. Dringlichkeitsanträge
    2. Beschlussfassung über die eventuelle Nicht-Öffentlichkeit einzelner Tagesordnungspunkte
  4. Beschlussfassung über eventuelle Einwendungen gegen die Niederschrift über die 11. Sitzung am 01.12.2022
  5. Bericht des Ausschussvorsitzenden
  6. Anfragen aus dem Ausschuss
  7. Einwohnerfragestunde
  8. Feuerwehr Friedrichstadt
    1. Bericht der Feuerwehr
    2. Feuerwehr Friedrichstadt – Übernahme einer weiteren Aufgabe zur Optimierung der Ersthilfe – hier: Reanimation von Patienten mittels in der Fahrzeugbeladung bereits vorhandener Defibrillatoren (Empfehlungsbeschluss)
  9. Zuschüsse an Vereine (Empfehlungsbeschluss)
  10. Beratung und Beschlussfassung über eine Mitgliedschaft der Stadt Friedrichstadt in der Schleswig-Holsteinischen Universitäts-Gesellschaft (SHUG) – Sektion Friedrichstadt – ab 01.01.2024 (Emfehlungsbeschluss)
  11. Beratung und Beschlussfassung über den Nachtragshaushalt 2023 – inkl. Stellenplan – (Empfehlungsbeschluss)
  12. Beratung und Beschlussfassung über die Erarbeitung einer einheitlichen Corporate Identity für die Stadt Friedrichstadt (u.a. formelles Erscheinungsbild) – (Grundsatzbeschluss) (Empfehlungsbeschluss)
  13. Internetseiten der Stadt Friedrichstadt
    1. Beratung und Beschlussfassung über die Optimierung der Internetseiten der Stadt Friedrichstadt -Bürgerportal/Transparenzinstrument-(Grundsatzbeschluss)(Empfehlungsbeschluss)
    1. Beratung und Beschlussfassung über die Herstellung der digitalen Barrierefreiheit (Grundsatzbeschluss) (Empfehlungsbeschluss)
  14. Personalgelegenheiten (voraussichtlich nicht öffentlich)
  15. Finanzangelegenheiten (voraussichtlich nicht öffentlich)
  16. Bekanntgabe der Beschlüsse aus dem nicht öffentlichen Teil der Sitzung

Sitzung ist öffentlich, sofern nicht zu einzelnen Tagesordnungspunkten die Öffentlichkeit ausgeschlossen wird.

Bekanntmachung (PDF)