5. öffentliche Sitzung der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Friedrichstadt

Am Donnerstag, 14. Dezember 2023, 18:00 Uhr findet im Sitzungssaal des Rathauses Friedrichstadt die 05. öffentliche Sitzung der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Friedrichstadt statt.

Tagesordnung

1. Eröffnung der Sitzung, Begrüßung durch den Bürgermeister und Feststellung der Beschlussfähigkeit
  2. Feststellung der Tagesordnung
    1. Dringlichkeitsanträge
    2. Beschlussfassung über die eventuelle Nicht-Öffentlichkeit einzelner Tagesordnungspunkte
  3. Beschlussfassung über eventuelle Einwendungen gegen die Niederschrift über die  04. Sitzung am 16.11.2023
  4. Finanz- und Vertragsangelegenheiten (voraussichtlich nicht öffentlich)
  5. Grundstücksangelegenheiten (voraussichtlich nicht öffentlich)
  6. Bekanntgabe der Beschlüsse aus dem nicht öffentlichen Teil der Sitzung
  7. Einwohnerfragestunde
  8. Bericht des Bürgermeisters
  9. Bericht der Ausschüsse und Delegierten
  10. Anfragen der Stadtverordneten
  11. Benennung eines Vertreters für die Mitgliederversammlung des Landschaft Stapelholm e.V.
  12. Beratung und Beschlussfassung über den Haushaltsplan 2024 – inkl. Stellenplan – (Empfehlungsbeschluss des Finanz- und Kommunalausschusses)
  13. Beratung und Beschlussfassung zu den Waschplätzen in Friedrichstadt Feuerwehr und Bauhof Kosten / Größe / Bedarf
  14. Beratung und Beschlussfassung über die Vergabe (Verpachtung) der Flächen im Schlickkoog und Schlieker Koog ( Flur 2, Flurst. 15 + 16 Gemarkung Friedrichstadt sowie Flur 23, Flurst. 1,2 und 39 Gemarkung Drage) – (Empfehlungsbeschluss des Finanz- und Kommunalausschusses))
  15. Grundsatzbeschluss über die Absichtserklärung zur Prüfung der Realisierung eines „Stadtmobils“
  16. Beratung und Beschlussfassung über einen Grundsatzbeschluss über die Bereitstellung des kommunalen Eigenanteils und der Kosten für die Betreuung für das Regionalbudget der AktivRegion Südliches Nordfriesland ab 2024

Die Sitzung ist öffentlich, sofern nicht zu einzelnen Punkten der Tagesordnung die Öffentlichkeit ausgeschlossen wird.

Bekanntmachung (PDF)