Sachstand zu den Arbeiten im Bereich des „Alten jüdischen Friedhof“ (Am Stadtfeld / Am Westersielzug /Flachsblumenstraße)

Aufgrund eines länger andauernden Abstimmungsprozesses mit den zuständigen Denkmalschutzbehörden (hier: Art des zu verwendenden Mörtels), konnten die Arbeiten an der zu errichtenden Friedhofsmauer leider bislang nicht begonnen werden.

Nunmehr wurde jedoch eine Einigung erzielt. Allerdings bedarf der Spezialmörtel noch einer Anfertigungsphase, da er nicht regelmäßig im Sortiment der Hersteller verfügbar ist.

Sobald diese abgeschlossen und der Mörtel zwecks weiterer Verarbeitung angefertigt worden ist, wird das beauftragte Bauunternehmen mit den Arbeiten beginnen können.

Ansprechpartner zum Verlauf der Bauarbeiten: Bauamt Stadt Friedrichstadt: Michael Duggen (Mo./Di.): 04841/992-725 oder (Mo.-Fr.) Dennis Buchholz: 04841/992-711