Leitbild: Ihre Meinung ist gefragt

Die Stadt Friedrichstadt lädt Bürgerinnen und Bürger zur Mitgestaltung eines neuen Leitbilds ein.

Die Stadt Friedrichstadt plant die Entwicklung eines Leitbilds, das die zukünftige Ausrichtung der Stadt prägen wird. Um diesen Prozess möglichst transparent und partizipativ zu gestalten, sind alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen, sich aktiv zu beteiligen.

„Das Leitbild soll nicht nur die Verwaltung, sondern auch die Bewohnerinnen und Bewohner Friedrichstadts widerspiegeln“, erklärt Ole Hamann (Stadtmanagement Stadt Friedrichstadt). „Deshalb freuen wir uns über Anregungen, Vorschläge und Ideen aus der Bevölkerung.“

Interessierte können ihre Beiträge online einbringen und so die Zukunft ihrer Stadt mitgestalten. Alle Vorschläge werden berücksichtigt, um ein Leitbild zu schaffen, mit dem sich alle Einwohner identifizieren können.

Mitmachen kann man ab dem 07.10.2024 ganz einfach unter: https://adhocracy.plus/friedrichstadt/ oder persönlich am Tag des offenen Rathaus am 13.10.2024 von 11 – 15 Uhr.