Am Donnerstag, den 30. Januar 2025, 19:00 Uhr findet im Sitzungssaal des Rathauses Friedrichstadt die 6. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Bau, Planung, Denkmalpflege und Umwelt der Stadt Friedrichstadt statt.
voraussichtlich öffentlich
- Eröffnung der Sitzung, Begrüßung durch den Ausschussvorsitzenden und Feststellung der Beschlussfähigkeit
- Feststellung der Tagesordnung
- Dringlichkeitsanträge
- Beschlussfassung über die eventuelle Nicht-Öffentlichkeit einzelner Tagesordnungspunkte
- Beschlussfassung über eventuelle Einwendungen gegen die Niederschrift über die 5. Sitzung vom 10.10.2024
- Bericht des Ausschussvorsitzenden
- Fragen und Anmerkungen der Ausschussmitglieder
- Einwohnerfragestunde
- Gestaltungsfibel mit Ortsgestaltungssatzung
- Beratung und Beschlussfassung über den Entwurf der Endfassung – Stand Dezember 2024 –
- Beratung und Beschlussfassung über die Freigabe des Entwurfs der Endfassung – Stand Dezember 2024 – für die Beteiligung der Träger öffentlicher Belange
- Konzept Barrierefreihei
- Vorstellung des Konzeptes über die Barrierefreiheit im Bereich des historischen Stadtkerns der Stadt Friedrichstadt
- Beratung und Beschlussfassung über die Endfassung des Entwurfs – Stand Dezember 2024 –
- Beratung und Beschlussfassung über die Beauftragung eines Konzeptes zur barrierefreien Umgestaltung des historischen Denkmals „Steinerner Markt“ (Detailplanung)
- Beratung und Beschlussfassung über die Beauftragung eines Konzeptes zur Umsetzung von Kleinstmaßnahmen im Rahmen des Konzeptes über die Barrierefreiheit im historischen Altstadtkern (Detailplanung)
- Informationen über Intelligente Stromzähler
- Beratung und Beschlussfassung zur Straßenreinigungssatzung
- Grundstücksangelegenheiten (voraussichtlich nicht öffentlich)
- Grundstücksangelegenheiten (voraussichtlich nicht öffentlich)
- Grundstücksangelegenheiten (voraussichtlich nicht öffentlich)
- Grundstücksangelegenheiten (voraussichtlich nicht öffentlich)
- Bekanntgabe der Beschlüsse aus dem nicht-öffentlichen Teil der Sitzung
Die Sitzung ist öffentlich, sofern nicht zu einzelnen Punkten der Tagesordnung die Öffentlichkeit ausgeschlossen wird.
Bekanntmachung (PDF)