Sanierung der Straßenlaternen

Charlie, euer Stabshund, informiert:

Liebe Friedrichstädter*innen,

unsere schönen Straßenlaternen in der hist. Altstadt sind mittlerweile etwas in die Jahre gekommen und zeigen uns dies leider auch sehr deutlich.

D.h.: Das Material der Straßenlaternen leidet unter den äußeren Einwirkungen und bedarf – um es zu erhalten – der dringenden Sanierung.

Diese kann nun erfolgen: Konkret betrifft dies die Masten der Straßenlaternen. Und davon gibt es in unserer Altstadt reichlich.

Der Anschauung halber hat man mich mal vor einem der betroffenen Exemplare posieren lassen. – Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Für die Anlieger der Altstadt bedeutet dies aber nun leider, dass wir den Parkraum weiter beschränken müssen.

Denn sobald die beauftragte Firma mit ihrer Arbeit beginnt, muss unausweichlich öffentlicher Parkraum gesperrt werden.

Leider lässt sich dies nicht verhindern, auch wenn wir uns mitten in der Saison befinden und unsere schöne Stadt – wie in jedem Jahr – einen Anziehungspunkt für viele Touristen darstellt, die i.d.R. als Tagestouristen mit dem eigenen PKW anreisen.

Wir hoffen auf Verständnis und geben bei Rückfragen gerne Auskunft:

Zuständiger Mitarbeiter des Bauamtes (Amt Nordsee-Treene):

Herr Dennis Buchholz

d.buchholz@amt-nordsee-treene.de