Am 14.05.2023 ist Kommunalwahl!

Was? Wir sind damit noch viel zu früh? – Ganz und gar nicht! Weihnachten steht schon jetzt fast vor der Tür, direkt danach befindet sich Ostern in den Startlöchern und ehe wir uns versehen ist „Kommunalwahl 2023!“

Deshalb, liebe Friedrichstädter*innen, sucht eure Stadt-/Amtsverwaltung schon jetzt neue und gerne auch wieder altbewährte Wahlhelfer*innen für die Kommunalwahl 2023! Nachwuchs und Erfahrung Hand in Hand!

Je früher und je mehr – desto besser!

Insbesondere würden wir uns über Nachwuchswahlhelfer*innen freuen, denn politische Bildung beginnt auf kommunaler Ebene! – Und die politische Karriere ggf. auch! Denn wer weiß – vielleicht ist es nur ein kleiner Sprung vom Wahlhelfer (m/w/d) zum späteren Kommunalpolitiker (m/w/d).

Ab 2023 wächst unsere Stadtverordnetenversammlung immerhin von 13 Vertreter*innen auf 17 Vertreter*innen an.

Unsere schöne Stadt benötigt also nicht nur bei den Wahlhelfer*innen Nachwuchs.

– Noch etwas zögerlich?

– Fragen über Fragen?

Traut euch! Ruft uns einfach an oder schickt uns eine E-Mail.

Tel.: 04841/992-888 (Team Wahlen, Amt Nordsee-Treene)

wahlen@amt-nordsee-treene.de