Charlie, euer Stabshund, informiert: Verkehrsbehinderungen im Bereich Biernatzkistraße / Ostdeutsche Straße

Liebe Kinder, liebe Eltern,

einige von euch haben es schon im Rahmen einer kleinen, morgendlichen Geduldsprobe feststellen müssen: Im Bereich der Ostdeutschen Straße und der Biernatzkistraße kommt es aktuell, und wohl auch noch in den künftigen Wochen, des Öfteren zu kleineren Staus.

Anlass sind die Baumaßnahmen, die im Zuge der Sanierung der Treenesiedlung sowie der Optimierung des Gebäudekomplexes der Grundschule erfolgen bzw. erfolgen werden.

Als vierbeiniger Spaziergänger würde ich deshalb dazu anraten, das schöne Wetter zu nutzen, um auf unseren städtischen und kostenfreien Parkplätzen in der Schleswiger Straße zu parken und den restlichen Weg zum Kindergarten oder zur Schule mit einem kleinen morgendlichen Spaziergang zu verbinden. Dies würde u.a. auch den LKWs entgegenkommen, die teilweise schon morgens das für die Baumaßnahmen benötigte Material anliefern.

PS: Falls ihr euch nun fragt „Stabshund Charlie? Wer oder was soll denn das sein?“

Das bin ich! Ich bin aktuell 6 Monate alt und darf meinen Mensch ins Rathaus begleiten. Ich „arbeite“ nun fleißig im Bereich „Stabstelle“ mit und bin daher auch beinahe täglich im Rathaus anzutreffen. Für meinen kommunalen Dienst lasse ich mich im Übrigen vollständig selbstlos von Kolleg*innen und Einwohner*innen mittels Streicheleinheiten entlohnen.