COVID-19 (Coronavirus SARS-CoV-2) breitet sich wieder aus

Liebe FriedrichstädterInnen, liebe Gäste,

wer die Nachrichten verfolgt, muss leider feststellen, dass das Corona-Virus abermals auf dem Vormarsch ist. Sei es durch Rückkehrer aus dem Urlaub, sei es durch unvorsichtiges Verhalten in den Hotspots, z.B. Stuttgart, Hamburg oder Frankfurt – die Infektionszahlen nehmen wieder stark zu.

Bisher haben wir hier im weniger dicht besiedelten Nordfriesland viel Glück gehabt.

Da wir möchten, dass dies auch in der nächsten Zeit so bleibt, möchten wir noch einmal dringend wie folgt daran erinnern:

  • Halten Sie nach Möglichkeit immer den notwendigen Abstand ein!
  • Tragen Sie dort, wo es vorgeschrieben ist, immer den notwendigen Mund-Nasen-Schutz!

Bitte vergessen Sie nicht:

Wir haben die Verantwortung für unser eigenes Leben, aber auch eine Mitverantwortung für das Leben der anderen.

Weitere Beiträge