E-Ladesäule auf dem Markt in Friedrichstadt außer Betrieb

Ab Mai 2021 wird die E-Ladesäule auf dem Marktplatz in Friedrichstadt für Wartungsarbeiten außer Betrieb gesetzt. Die nächste E-Ladesäule in Friedrichstadt befindet sich auf dem Parkplatz P3 Alten Hafen, Tönninger Straße 4. Alternativ kann an der E-Ladesäule im Gewerbegebiet in der Van-Wouwer-Straße 6 geladen werden.

Die auf dem Markt stehende E-Ladesäule wurde im Jahr 2016 in Kooperation zwischen der Eider-Treene-Sorge GmbH und der Stadt Friedrichstadt im Rahmen des Förderprojektes „E-Ladeinfrastruktur“ aufgestellt. Mit dem Projekt sollte ein Impuls für den Aufbau einer Infrastruktur von E-Ladesäulen in der Region gesetzt werden. Zwischenzeitlich haben privatwirtschaftliche Anbieter mit der Errichtung von E-Ladesäulen begonnen, sodass in sich in Friedrichstadt eine Ladeinfrastruktur entwickelt.