E-Ladesäule auf dem Parkplatz P3 (beim alten Hafen) an der Tönninger Straße / B202 in Friedrichstadt

Nutzer*innen der E-Ladesäule auf dem Parkplatz P3 in Friedrichstadt müssen leider aktuell feststellen, dass sich diese außer Betrieb befindet. Auf Anfrage der Stadt Friedrichstadt hat HanseWerk als Besitzer der Anlage mitgeteilt, dass die derzeitige Ladesäule leider defekt ist und nach Rücksprache mit dem Hersteller nicht repariert werden kann. Ein Komplettaustausch der bisherigen Ladesäule gegen eine Neue ist daher geplant. Dieser Austausch ist aktuell durch HanseWerk in Vorbereitung. Über den genauen Zeitpunkt des Austauschs der E-Ladesäule kann derzeit noch keine präzise Angabe gemacht werden, wird aber zeitnah angestrebt.