Your browser does not support JavaScript!

Eilmitteilung vom Nikolaus!

Für die Kinder in Friedrichstadt gibt es jetzt schon weihnachtliche Neuigkeiten. Denn der Nikolaus hat die Feuerwehr darüber informiert, dass er es trotz seines straffen Zeitplanes auch in diesem Jahr wieder schaffen wird, gemeinsam mit den Feuerwehrkamerad*innen die Nikolaus-Stiefel-Aktion wieder auf die Beine zu stellen.

Jedes friedrichstädter Kind, das in diesem Jahr brav war, darf einen Nikolausstiefel ab dem 20.11.22 im Geschäft von Matthias Grauwinkel, Prinzenstraße 11, in Friedrichstadt, zu den Öffnungszeiten, abgeben oder vom 25.11.22 bis 05.12.22 jeweils in der Zeit von 18:00 – 20:00 Uhr direkt im Feuerwehrgerätehaus, Eiland 1.

Die Feuerwehr wird dann am 06.12.22 ab 18:00 Uhr mit den Fahrzeugen ausrücken und gemeinsam mit dem Nikolaus die befüllten Stiefel wieder ausliefern. Teilnahmeflyer gibt es ab sofort im Rathaus, Kindergarten, Cafe am Bahnhof, Rewe, Edeka und bei Matthias Grauwinkel. Weitere Infos erfahrt ihr unter www.feuerwehr-friedrichstadt.de

Für die kleinen Schleckermäulchen in Friedrichstadt gilt damit schon jetzt: Weiterhin schön brav bleiben und Stiefel putzen.

Mehr aktuelle Beiträge der Stadt Friedrichstadt