Nacht der Bibliotheken: Lesung in der Stadtbücherei Friedrichstadt!

Im Rahmen der „Nacht der Bibliotheken in Schleswig-Holstein“ liest die Autorin Susanne Bienwald am 17. März 2023 um 19 Uhr in der Stadtbücherei Friedrichstadt aus ihrem Buch „Wittensee“.

Xenia, eine junge Frau, hat sich nach der ungewollten Trennung von ihrem Partner Ludwig, einem deutlich älteren und charismatischen Filmemacher, in ein einsames Holzhaus am Wittensee zurückgezogen. Ein nachdenklich machendes Buch über Schein und Sein, über Rollen, die gespielt werden. Susanne Bienwald ist studierte Literaturwissenschaftlerin und in Ostholstein in Fahrradnähe zum Meer aufgewachsen. Sie ist Mitglied in mehreren literarischen Gesellschaften in Hamburg und lebt heute in Eutin.

Da die Platzanzahl in der Bücherei Friedrichstadt begrenzt ist, bittet die Stadtbücherei als Veranstalterin um Ihre Anmeldung. Diese kann persönlich erfolgen, per Telefon (04881-7884, bitte sprechen Sie auf den Anrufbeantworter) oder per E-Mail an buecherei@rathaus-friedrichstadt.de. Der Eintritt ist frei.

Mehr aktuelle Beiträge der Bücherei