Neue Spielgeräte auf den Spielplätzen Dithmarscher Straße/Doesburger Straße und Skjener Straße

Liebe Kinder, liebe Eltern,

wir konnten in diesem Jahr trotz angespannter Haushaltslage glücklicherweise wieder einige der altgedienten Spielgeräte erneuern.

U.a. wurde aufgrund einer Anregung aus der Bevölkerung auf dem Spielplatz in der Dithmarscher Straße / Doesburger Straße – trotz nicht eingeplanter Mehrkosten – nach Freigabe seitens der Stadtverordnetenversammlung ein kleines Trampolin installiert.

Wie schon bei Ersatzbeschaffungen zuvor, bestehen auch diese neuen Spielgeräte i.d.R. aus Kunststoff. Dieser wird aus dem Hausmüll (gelbe Tonne) gefertigt und findet so eine sinnvolle Wiederverwertung. Vorteil ist u.a. die Langlebigkeit und die daraus hervorgehende Sicherheit. Denn er erfüllt alle erforderlichen Sicherheitsvorgaben und „morscht“ z.B. nicht ungesehen innerlich durch, wie es z.B. bei Holzbalken der Fall sein kann.

Leider können die Spielgeräte erst Ende August freigegeben werden. Hintergrund ist, dass jedes Spielgerät durch den TÜV abgenommen werden muss. Da dieser entsprechend ausgelastet ist, kann leider kein früherer Termin erfolgen.

Wir bitten um Verständnis und darum, dass die Spielgeräte derzeit nicht benutzt werden.