Nordfriesland: Sortierschleifen für private Müll-Anlieferer gesperrt

Aufgrund der aktuellen Maßnahmen zum vorbeugenden Gesundheitsschutz im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie sowie den stark gestiegenen privaten Anlieferungen hat die Abfallwirtschaftsgesellschaft Nordfriesland mbH zusammen mit den Betreibern REMONDIS und VEOLIA entschieden, die Sortierschleifen im Kreis Nordfriesland sowie die Sondermülllager in Ahrenshöft und auf der Insel Sylt ab dem 19. März 2020, 12 Uhr, bis auf Weiteres für den privaten Anlieferer- und Besucherverkehr geschlossen zu halten.

Lediglich gewerbliche Anlieferungen sind dann noch möglich. Damit wollen die Betreiber einen Beitrag zur Reduzierung von Kontakten leisten, um die Regelabfuhr der Abfalltonnen im Kreis Nordfriesland sicherzustellen.

Betroffen sind die Standorte:
Sortierschleife und Sondermüllzwischenlager im Abfallwirtschaftszentrum, Borger Weg, Ahrenshöft; Sortierschleife im Abfallwirtschaftszentrum Eiderstedt, Ovesweg 1, Kirchspiel Garding; Sortierschleife im Abfallwirtschaftszentrum Südtondern, Peter-Schmidts-Weg, Risum-Lindholm; Sortierschleife und Sondermüllannahmestelle im Abfallwirtschaftszentrum Sylt, Am Rantum-Becken, Westerland.