Nur ein Missverständnis?

Seit einiger Zeit vermisst die Stadtbücherei Friedrichstadt ein sog. Balkonset bestehend aus zwei blauen Stühlen und einem blauen Tisch. Dieses Set sollte Einwohner*innen und Gästen im neu gestalteten Lesegarten des Rathauses ein Plätzchen zum Verweilen bieten, während sie in einem Buch aus der Stadtbücherei schmökern.

Nun fragen wir uns natürlich: War das Entfernen der zwei Stühle und des Tisches vielleicht ein Versehen?

Daher möchten wir hiermit einmal aufklären: Das Balkonset ist keine Leihgabe der Stadtbücherei.

Wir bitten daher denjenigen, der die beiden Stühle und den Tisch offenkundig irrtümlich „ausgeliehen“ hat, alle drei wieder bei der Stadtbücherei abzugeben oder wieder vor Ort zu deponieren. Dann würden wir auch von der Erstattung einer Strafanzeige gegen Unbekannt absehen, die letztlich eine Ermittlung der Polizei nach sich ziehen würde. Denn wir gehen in diesem Fall von einem Versehen aus.

Weitere Beiträge