Sanierung der Straßen Oldenkooger Ring, Doesburger Straße und Drager Weg

Aufgrund der Sanierung der Straßen Oldenkooger Ring, Doesburger Straße und Drager Weg (hier: 1. Bauabschnitt 2019)kommt es ab dem 13.05.2019 bis vorauss. 31.12.2019 zu Beeinträchtigungen für die Anlieger.

Da die Straßen umfangreich saniert werden müssen (u.a. Erneuerung der Asphaltschicht – inkl. Kanalsanierung -) ist eine Vollsperrung leider unumgänglich.

Daher wird der Bereich der Doesburger Straße zwischen Brückenstraße und Schwabstedter Weg/Drager Weg (inkl. Oldenkooger Ring – insb. Pumpstation in Höhe Oldenkooger Ring/Drager Weg) nicht befahrbar sein. Dies wird von der Art der Arbeiten und dem Fortschritt der Maßnahme abhängig sein.

U.a. muss auch die Erreichbarkeit der Betreuungseinrichtung für Kleinkinder in der Doesburger Straße entsprechend eingeschränkt werden.

Die Anwohner werden gebeten, Ihre Abfallgefäße am jeweiligen Abfuhrtag im Bereich der angrenzenden, befahrbaren Straßen aufzustellen. Es wird empfohlen, die Abfallgefäße individuell zu kennzeichnen, um Verwechslungen zu vermeiden.

Die Fahrtstrecken der Busse werden sich entsprechend verlagern – bitte achten Sie auf die Mitteilung des jeweiligen Busunternehmens.

Die Stadt Friedrichstadt bittet höflichst um Verständnis.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Frau Postel. Tel.: 0 48 41 / 992-710