Wird es 2024 endlich die ersehnten Schwimmkurse geben?

Euer Stabshund Charlie informiert

Liebe Kinder, liebe Eltern,

leider konnten die Schwimmkurse der DLRG in diesem Jahr nicht stattfinden, da die DLRG uns nur einen Termin im Mai zuteilen konnte und dann jedoch leider über die rechtliche Vorgabe ins Straucheln kam, dass die notwendige Wassertemperatur nicht gesichert werden könne.

Kinder-Neoprenanzüge, wie von einigen angeregt, hätten in diesem Fall bei dem in der Regel etwas unberechenbaren Mai-Wetter leider auch nicht geholfen.

So musste die DLRG unseren Standort aus dem Programm nehmen. Ein Ausweichtermin war leider nicht realisierbar.

Aktuell versucht die Stadt, sich darum zu bemühen, in der künftigen Terminplanung der DLRG für 2024 etwas mehr in Richtung Sommermonate zu gelangen.

Da aber aufgrund der Coronavirus-Pandemie überall Schwimmkurse ausgesetzt werden mussten, ist der Bedarf nebst Anfragen gegenüber der DLRG natürlich enorm.

Wir hoffen aber dennoch, dass wir die anvisierten und gerade für unsere, zwischen zwei Flüssen gelegene Stadt, so wichtigen Schwimmkurse in 2024 in Zusammenarbeit mit der DLRG realisieren können.

Falls jemand sich noch nicht hat vormerken lassen, kann er sich gerne bei meiner lieben Kollegin Christiane Loges auf die Warteliste setzen lassen:

04841/992-722; c.loges@amt-nordsee-treene.de

Eure Wasserratte