12. Sitzung der Stadtverordnetenversammlung

Am Donnerstag, 23. Juli 2020, 19:00 Uhr findet in der Turnhalle, Eider-Treene-Schule, Schleswiger Straße 29 die 12. öffentliche Sitzung der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Friedrichstadt statt.

Tagesordnung

• Eröffnung der Sitzung, Begrüßung durch die Bürgermeisterin und Feststellung der Beschlussfähigkeit
  • Feststellung der Tagesordnung
    • Dringlichkeitsanträge
    • Beschlussfassung über die eventuelle Nicht-Öffentlichkeit einzelner Tagesordnungspunkte
  • Finanz- und Personalangelegenheiten
  • Grundstücksangelegenheiten
  • Beschlussfassung über eventuelle Einwendungen gegen die Niederschrift über die 11. Sitzung am 11.06.2020
  • Einwohnerfragestunde
  • Bericht der Bürgermeisterin
  • Nachwahl für den Vorsitz des ständigen Ausschusses für Schule, Jugend, Sport, Soziales
  • Verabschiedung eines Bürgerlichen Mitgliedes
  • Nachbesetzung von Ausschüssen
  • Beratung und Beschlussfassung über die Kündigung des öffentlich-rechtlichen Vertrages zwischen der Stadt Friedrichstadt und der Stadt Tönning (Gemeinschaftsschule Friedrichstadt – Tönning; Schulträgerschaft)
  • Förderantrag „SmartRegion / Moin Lieblingsland 5.0“; Sachstand und Unterzeichnung des Letter of Intent
  • Bericht der Ausschüsse und Delegierten
  • Anfragen der Stadtverordneten

Die Tagesordnungspunkte 3 und 4 werden voraussichtlich nicht-öffentlich behandelt. Die Sitzung ist öffentlich, sofern nicht zu einzelnen Punkten der Tagesordnung die Öffentlichkeit ausgeschlossen wird.

Bekanntmachung (PDF)

Wichtige Hinweise:
Aufgrund der Corona-Pandemie und der damit verbundenen Sicherheitsabstände ist es nötig, die Besucherzahl dieser Sitzung zu beschränken.

Für die nicht dem Ausschuss angehörenden weiteren Gäste der Sitzung (weitere Stadtvertreter, weitere bürgerliche Mitglieder, Pressevertreter und Bürger*innen) ist es erforderlich, sich unter der Telefon-Nr. 04841/992 231 für die Sitzung anzumelden.

Die zur Verfügung stehenden Besucherplätze werden in der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben. Es wird darum gebeten, rechtzeitig vor Sitzungsbeginn zu erscheinen, da reservierte Plätze sonst anderweitig vergeben werden können.

Für die Teilnahme an der Sitzung gilt, dass persönliche Daten (Name, Vorname, Anschrift und telefonische Erreichbarkeit) unter Beachtung von Datenschutzbestimmungen zur evtl. erforderlich werdenden Nachverfolgung von Infektionskettten erhoben werden.

Außerdem ist das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung beim Betreten des Versammlungsraumes Pflicht.

Beim Einnehmen der Plätze und während der Sitzung sind die derzeit geltenden Hygiene- und Abstandsbestimmungen unbedingt einzuhalten.