Kurze Wege – klagendes Grün

Liebe Spaziergänger*innen,

es ist endlich wieder so weit: Der Frühling kündigt sich an! Das winterlich graue Nordfriesland wird langsam wieder farbenfroh.

Aus gegebenem Anlass möchten wir deshalb darum bitten, dass unser Gartendenkmal, der sogenannte „Grüne Markt“, bitte in den folgenden Wochen nicht mehr zur Realisierung kurzer Wege genutzt wird.

Hintergrund – wie die Überschrift erahnen lässt – ist die Grünfläche des „Grünen Marktes“, auf welcher alljährlich die Krokusse blühen.

Da wir mit den sich langsam an die Oberfläche wagenden, aber etwas empfindlichen Krokussen pfleglich umgehen müssen, möchten wir alle Fußgänger darum bitten, mit oder ohne treuem vierbeinigen Begleiter, in nächster Zeit die Grünfläche zu meiden.

Wir hoffen auf Euer/Ihr Verständnis, denn nur so können wir alle in diesem Jahr wieder den Anblick eines farbig blühenden „Grünen Marktes“ genießen.

Vielen Dank im Voraus!

Eure/Ihre Stadt Friedrichstadt