Neue Leitung in der Stadtbücherei Friedrichstadt

„Lesen ist Lebensfreude“ lautet das Motto von Uta Katharina Hippler, die 2022 die Leitung der Stadtbücherei Friedrichstadt übernommen hat. Die gebürtige Rheinland-Pfälzerin zog 2016 nach Friedrichstadt und genießt seitdem unser kleines Holländerstädtchen. Sie singt im Friedrichstadtmusical „Am Markt“ im Erwachsenenchor und freut sich, dass die Proben wieder stattfinden. Mit ihrem Mann genießt sie an den Wochenenden Nord- und Ostsee, als Kind hat sie viele Urlaube in unserem Land zwischen den Meeren verbracht. Frau Hippler hat Publizistik an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz studiert und die letzten vier Jahre im Frauenhaus in Heide gearbeitet. Die Liebe zu Büchern begleitet Frau Hippler von Kindesbeinen an. „Ich freue mich auf mein neues Aufgabengebiet, die Stadtbücherei soll ein Wohlfühlort für alle Friedrichstädterinnen und Friedrichstädter sein“, so die neue Leiterin der Stadtbücherei Friedrichstadt.

Mehr aktuelle Beiträge der Bücherei