Ab dem 22. Mai 2021 startet das STADTRADELN Friedrichstadt 21 Tage – 400 km – 1621 km

Unter dem Motto „Friedrichstadt 21 Tage – 400 km – 1621 km“ nimmt die Stadt anlässlich ihres 400. Stadtjubiläums zum ersten Mal an der internationalen Kampagne STADTRADELN teil.

Alle, die in Friedrichstadt wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine Schule vor Ort besuchen, können im Zeitraum vom 22. Mai bis 11. Juni 2021 für ihre Stadt kräftig in die Pedale treten und klimafreundliche Radkilometer sammeln. Prämiert werden die fahrradaktivsten Kommunen. Im Rahmen des Stadtjubiläums kürt die Stadt ihre aktiven Radler, die in den 21 Tagen entweder mindestens 400 km allein oder 1621 km im Team und mehr geradelt sind. Die Teilnehmenden dürfen auf Preise für ihren sportiven Einsatz gespannt sein. Welche Preise das sind, wird vorerst noch nicht verraten.

Interessierte können sich unter www.stadtradeln.de/friedrichstadt im Team „Offenes Team Friedrichstadt“ oder als eigenes Team anmelden. Dort sind alle Informationen und Spielregeln zu finden. Rückfragen zum STADTRADELN beantwortet Ihnen Kerstin Lamp als lokale Koordinatorin gerne per E-Mail stadtmanagerin@rathaus-friedrichstadt.de oder am Telefon: 04841/992-723.