Einladung zur Vorstellung „Modellprojekt #1 – Ein Haus für Friedrichstadt“ (28.05.2021)

Was brauchen wir Friedrichstädterinnen und Friedrichstädter, damit ein Quartier mit nachhaltigem und gemeinschaftlichem Wert für uns in unserer Stadt entsteht? Welche Nutzungen sind uns wichtig? Für welche Menschen suchen wir Wohnraum?

Wir – eine repräsentative Gruppe von ca. 20 Friedrichstädterinnen und Friedrichstädtern – haben uns seit März 2021 dazu Gedanken gemacht und laden herzlich alle Interessierten ein, gemeinsam unsere bisherigen Überlegungen zu diesem „Modellprojekt #1 – Ein Haus für Friedrichstadt“ in einer kleinen Ausstellung anzuschauen und sich mit uns darüber auszutauschen.

Freitag, den 28. Mai 2021 ab 16:00 Uhr St. Christophorus-Kirche / Freigelände Westerlilienstraße

Geplant sind Führungen alle 20 Minuten durch die Ausstellung in kleinen Gruppen mit Anmeldung auf der LUCA App (bis 5 Minuten vorher vor Ort).

Sie können sich bereits vorab für Führungen zu folgenden Zeitfenstern 16:00 Uhr Ÿ 16:30 Uhr Ÿ 17:00 Uhr Ÿ 17:30 Uhr unter E-Mail: stadtmanagerin@rathaus-friedrichstadt.de / Telefon 04841/992-723 anmelden.

Zur Einhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen:

• Vorlage eines negativen Corona-Testnachweis, der nicht älter als 24 Stunden ist. Es besteht die Möglichkeit eines kostenfreien Corona Test in der Zeit von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr im Testzentrum in der Prinzenstraße 28 (Paludanushaus).
  • Maskenpflicht (FFP 2 / medizinische OP-Maske) und Abstandhaltung von 1,5 Meter
  • Kontaktnachverfolgung per Luca-App