Neuigkeiten aus der Holländerstadt
Aktuelles
Bund und Länder haben sich auf die Verlängerung des Lockdowns sowie weitere Verschärfungen geeinigt.
mehrSilvester unter Corona-Bedingungen: kein Böllerverkauf, nur Kleinstpartys und besser kein Rummelpott
In diesem Jahr dürfen aufgrund der Corona-Pandemie deutschlandweit keine Böller und Raketen verkauft werden.
mehrIn Friedrichstadt werden die Tannenbäume ab Donnerstag, den 07.01.2021 vom Bauhof der Stadt abgeholt.
mehrIn Lübeck haben Ministerpräsident Daniel Günther und Gesundheitsminister Dr. Heiner Garg den Start der Impfungen gegen das Coronavirus begleitet.
mehrZur Eindämmung der Corona-Infektionszahlen wird die Bäderregelung bis zum 10. Januar außer Kraft gesetzt.
mehrAufgrund der Kontakteinschränkungen der Corona-Pandemie kann der für den 08.01.2021 vorgesehene Neujahrsempfang der Stadt Friedrichstadt nicht stattfinden.
mehrKontakte werden beschränkt, Geschäfte geschlossen – mit der neuen Corona-Bekämpfungsverordnung geht Schleswig-Holstein ab Mittwoch in den Lockdown.
mehrDie Ministerpräsident:innen und die Bundeskanzlerin haben sich geeinigt: Ab Mittwoch werden weite Teile des öffentlichen Lebens eingeschränkt.
mehrMit Fördermitteln der Aktivregion konnte die Stadt Friedrichstadt in diesem Jahr weitere Konzepte ihres eigenen Stadtgärtners in Form von farbenfrohen Beeten umsetzen.
mehrHeute durfte sich die Stadt Friedrichstadt über einen vorweihnachtlichen Gruß der Straßenmeisterei Schleswig aus Schuby freuen.
mehr