Ankündigung: Lesung am 10. November 2022!

Die Hamburger Autorin Susanne Bienwald liest am 10. November 2022 um 18.00 Uhr aus ihrem Buch „Wittensee“ im Rathaus der Stadt Friedrichstadt.

„Wittensee“ erzählt von Xenia, einer jungen Frau, die sich nach der ungewollten Trennung von ihrem Partner Ludwig, einem deutlich älteren und charismatischen Filmemacher, in ein einsames Holzhaus am Wittensee zurückgezogen hat. Ein nachdenklich machendes Buch über Schein und Sein, über Rollen, die gespielt werden.

Die Autorin Susanne Bienwald ist studierte Literaturwissenschaftlerin und in Ostholstein in Fahrradnähe zum Meer aufgewachsen. Sie ist Mitglied in mehreren literarischen Gesellschaften in Hamburg und lebt heute in Eutin. Die Stadtbücherei Friedrichstadt als Veranstalterin bittet aus organisatorischen Gründen um Ihre Anmeldung, gerne persönlich in der Bücherei, per Telefon (04881-7884) oder per Email an buecherei@rathaus-friedrichstadt.de. Der Eintritt ist frei.

Mehr aktuelle Beiträge der Bücherei