Aufruf Workshop Teilnahme Masterplan Friedrichstadt-Tourismus 2030 am 27.06.23

Gegenwärtig wird der „Masterplan Friedrichstadt-Tourismus 2030“ von einer Lenkungsgruppe bestehend auf Vertretern der kommunalen Politik, Mitarbeitern der Stadt Friedrichstadt und lokalen Akteursgruppen erarbeitet. Gutachterlich begleitet wird die Umsetzung dieses Projektes durch das NIT-Kiel.

Im Rahmen der Masterplan Entwicklung wird es am 27.06.2023 von 18:30 – 21:30 Uhr einen Workshop im Sitzungssaal des Rathauses geben. Zu diesem Workshop möchten wir gerne 10 Friedrichstädter Bürgerinnen und Bürger dazu einladen, daran teilzunehmen.

Es geht in der Veranstaltung dabei um zwei Kernthemen:

1. Masterplan Friedrichstadt-Tourismus | Zwischenbericht zum Stand der Arbeiten – Zentrale Handlungsfelder [Präsentation und Moderation: NIT]
  2. Mobilität in Friedrichstadt im Dialog | Wie kommt die Verkehrssituation in Friedrichstadt in die Spur, d. h. welche Schritte müssen im Sinne eines Neubeginns der Mobilitätsplanung gegangen werden, um die Verkehrssituation in Friedrichstadt zu verbessern?
    [Moderation: NIT zusammen mit mobiliteam by nah.sh und Stadtmanagement Friedrichstadt]. Ziel ist es, gemeinsam Ideen zu entwickeln, wie die Stadt Friedrichstadt das wichtige Thema „Mobilität“ noch einmal aufgreifen kann.

Wer aus der Bürgerschaft Zeit und Interesse hat, daran teilzunehmen, meldet sich bitte bis zum 22.06.2023 bei Carolin Kühn c.kuehn@rathaus-friedrichstadt.de an. Die Plätze werden in der Reihenfolge der Anmeldung vergeben.