Am Donnerstag, 30.06.2022 um 19:00 Uhr, findet im Sitzungssaal des Rathauses die 12. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Bau, Planung, Denkmalpflege und Umwelt statt.

Tagesordnung

1. Eröffnung der Sitzung, Begrüßung durch den Ausschussvorsitzenden und Feststellung der Beschlussfähigkeit
  2. Feststellung der Tagesordnung
    1. Dringlichkeitsanträge
    2. Beschlussfassung über die eventuelle Nicht-Öffentlichkeit einzelner Tagesordnungspunkte
  3. Beschlussfassung über eventuelle Einwendungen gegen die Niederschrift über die 11. Sitzung vom 10.03.2022
  4. Bericht des Ausschussvorsitzenden
    1. Städtebauförderung
    2. Großbauprojekte (Turnhallenneubau, Neubau Feuerwehrgerätehaus, Schul- an und Erweiterungsbau Eider-Treene-Schule, u.a.)
  5. Einwohnerfragestunde
  6. Erweiterung des bestehenden Neubaugebietes (Bebauungsplan 15)
    1. Erneute Öffentlichkeitsbeteiligung gemäß § 3 BauGB für die 4. Änderung des Bebauungsplans 15 für das Gebiet nördlich der B202 und östlich der Realschule (Erweiterung Neubaugebiet)
    2. Erneuter Entwurfs- und Auslegungsbeschluss für die 35. Änderung des gemeinsamen Flächennutzungsplanes der Gemeinden Seeth, Drage, Koldenbüttel, Witzwort, Uelvesbüll und der Stadt Friedrichstadt des F-Planes für das Gebiet nördlich der B202 und östlich der Realschule – der Stadt FriedrichstadtPersonalangelegenheiten (nicht öffentlich)
    3. Erneuter Entwurfs- und Auslegungsbeschluss für den B-Plan Nr. 15, 4. Änderung für das Gebiet nördlich der B202 und östlich der Realschule
    4. Beratung und Beschlussfassung über die Art der Oberflächenbefestigung im Bereich der Erweiterung des Neubaugebietes (bituminös oder Betonsteinpflaster)
  7. Aufstellungsbeschluss für den Bebauungsplan Nr. 18, 3. Änderung für das Gebiet südlich der Tönninger Straße (B202), östlich neuer Hafen, westlich Ostersielzug (Wohnmobilstellplatz)
  8. Beratung und Beschlussfassung über den Vorentwurf nebst Kostenschätzung für die Neuerrichtung der aus Gründen der mangelnden Verkehrssicherheit abgerissenen „Lüttjen Brüch“ (Mittelburggraben)
  9. Beratung und Beschlussfassung über die Vergabe an ein befähigtes Büro zur Erstellung eines Konzeptes zur Gewährleistung aller notwendigen Sicherheitsaspekte (Brandschutz, u.a.) bezüglich des Gebäudes Großer Garten (Kindergarten)
  10. Anfragen aus dem Ausschuss
    Nicht öffentlich
  11. Personalangelegenheiten
  12. Finanzangelegenheiten
  13. Grundstücksangelegenheiten
    Tagesordnung
  14. Bekanntgabe der Beschlüsse aus dem nicht öffentlichen Teil der Sitzung

Die Sitzung ist öffentlich, sofern nicht zu einzelnen Punkten der Tagesordnung die Öffentlichkeit ausgeschlossen wird.

Bekanntmachung (PDF)