3. Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft, Tourismus und Ordnungswesen

Am Donnerstag, 25. April 2024, 19:00 Uhr findet im Sitzungssaal des Rathauses Friedrichstadt die 3. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft, Tourismus und Ordnungswesen der Stadt Friedrichstadt statt.

Tagesordnung

1. Eröffnung der Sitzung, Begrüßung durch den Ausschussvorsitzenden und Feststellung der Beschlussfähigkeit
  2. Feststellung der Tagesordnung
    1. Dringlichkeitsanträge
    2. Beschlussfassung über die eventuelle Nicht-Öffentlichkeit einzelner Tagesordnungspunkte
  3. Beschlussfassung über eventuelle Einwendungen gegen die Niederschrift über die 2. Sitzung vom 08.02.2024
  4. Einwohnerfragestunde
  5. Bericht des Ausschussvorsitzenden
  6. Anfragen aus dem Ausschuss
  7. Beratung und Beschlussfassung über eine Anfrage bezüglich der saisonalen Fußgängerzone „Am Markt“ (Empfehlungsbeschluss)
  8. Beratung und Beschlussfassung über die Anschaffung von Pflanzkübeln als Absperrung der saisonalen Fußgängerzone „Am Markt“ und/oder als Halterung des Veranstaltungsplakates (Empfehlungsbeschluss)
  9. Vorstellung der neuen Leitung Tourismus-, Destinations- und Stadtmanagement
  10. Bericht des städtischen Veranstaltungsmanagement
  11. Bericht über die Nachhaltigkeitszertifizierung der TI
  12. Bericht über das Projekt „digitale Besucherzählung“
  13. Vorstellung des Arbeitskreises Verkehr
  14. Information über die Anfrage bzgl. der Realisierung von versenkbaren Pollern
  15. Information über eine neue Veranstaltung „offenes Rathaus“
  16. Beratung und Beschlussfassung über die Konkretisierung der Ersatzbeschaffung der Straßenfahnen entlang der Bundesstraße und der Schleswiger Straße
  17. Beratung und Beschlussfassung über die Webseitenarchivierung der städtischen Webseiten (Empfehlungsbeschluss)
  18. Beratung und Beschlussfassung über die Beschilderung für den ruhenden Verkehr (Skjerner Straße) (Empfehlungsbeschluss)
  19. Beratung und Beschlussfassung über die Genehmigung eines personenbezogenen Schwerbehindertenparkplatzes (voraussichtlich nicht öffentlich)
  20. Bekanntgabe der Beschlüsse aus dem nicht öffentlichen Teil

Die Sitzung ist öffentlich, sofern nicht zu einzelnen Punkten der Tagesordnung die Öffentlichkeit ausgeschlossen wird.

Bekanntmachung (PDF)