4. Sitzung des Ausschusses für Schule, Jugend, Sport, Soziales

Am Donnerstag, dem 22. Oktober 2020 um 19:00 Uhr, findet in der Turnhalle der Eider-Treene-Schule, Schleswiger Straße 29, die öffentliche 4. Sitzung des Ausschusses für Schule, Jugend, Sport, Soziales statt.

Tagesordnung:

• Eröffnung der Sitzung, Begrüßung durch die Ausschussvorsitzende und Feststellung der Beschlussfähigkeit
  • Feststellung der Tagesordnung
  • a) Dringlichkeitsanträge
  • b) Beschlussfassung über die eventuelle Nicht-Öffentlichkeit einzelner Tagesordnungspunkte
  • Beschlussfassung über eventuelle Einwendungen gegen die Niederschrift über die 03. Sitzung vom 27.02.2020
  • Einwohnerfragestunde
  • Verabschiedung des bisherigen Ausschussvorsitzenden Heiko Schönhoff
  • Vorstellung der Leitung des ADS-Kindergartens Großer Garten (Mitarbeiterwechsel)
  • Bericht der Ausschussvorsitzenden
  • Bericht der Bürgermeisterin
  • Bericht der Jugendherberge und Vorstellung der neuen Herbergseltern
  • Bericht zum aktuellen Sachstand der Schulen im Stadtgebiet
  • Bericht über das Kursangebot in der Ganztagsschule (Eider-Treene-Schule)
  • Bericht über die Jugendarbeit (insb. während der Corona-Pandemie)
  • Bericht der Jugendfeuerwehr
  • Vorstellung des Vereinsdialoges
  • Bericht zur KiTa-Reform
  • Treenefreibad
    • Sachstand Attraktivierung Treenefreibad
    • Beratung und Beschlussfassung über die Einrichtung von Räumlichkeiten für die Wasserrettung (Treenefreibad)
    • Beratung und Beschlussfassung über die Finanzierung einer Weiterbildung der Badeaufsicht des Treenefreibades für das Angebot künftiger Schwimmkurse
  • Sachstand Spielplätze
  • Sachstand Seniorenweihnachtsfeier (Corona-Pandemie)
  • Sachstand Einweihung Eidermühlenspielplatz (Corona-Pandemie)
  • Sachstand Pflege jüdischer Friedhöfe (Sachstand zum Stand der Erarbeitung des Konzeptes der Denkmalpflege)
  • Anfragen
  • Grundstücksangelegenheiten

Sitzung ist öffentlich, sofern nicht zu einzelnen Tagesordnungspunkten die Öffentlichkeit ausgeschlossen wird.

Bekanntmachung (PDF)

Wichtige Hinweise:

Aufgrund der Corona-Pandemie und der damit verbundenen Sicherheitsabstände ist es nötig, die Besucherzahl dieser Sitzung zu beschränken.

Daher ist es erforderlich, sich für die Teilnahme an dieser Sitzung unter der Telefon-Nr. 04841/992 231 anzumelden.

Die zur Verfügung stehenden Besucherplätze werden in der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben. Es wird darum gebeten, rechtzeitig vor Sitzungsbeginn zu erscheinen, da reservierte Plätze sonst anderweitig vergeben werden können.

Für die Teilnahme an der Sitzung gilt, dass persönliche Daten (Name, Vorname, Anschrift und telefonische Erreichbarkeit) unter Beachtung von Datenschutzbestimmungen zur evtl. erforderlich werdenden Nachverfolgung von Infektionsketten erhoben werden.

Außerdem ist das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung beim Betreten des Versammlungsraumes Pflicht.

Beim Einnehmen der Plätze und während der Sitzung sind die derzeit geltenden Hygiene- und Abstandsbestimmungen unbedingt einzuhalten.