Rathaus nimmt den Kundenverkehr wieder auf

Ab dem 06.07. ist es am Standort Friedrichstadt, nach vorheriger Terminvergabe und unter Einhaltung von Sicherheitsregeln wieder möglich, seinen Wohnsitz an – oder umzumelden, einen Personalausweis oder Reisepass zu beantragen oder andere Serviceleistungen der Amts- und Stadtverwaltung in Anspruch zu nehmen.

Das Rathaus in Friedrichstadt mit Bürgerbüro, Bauamt und Ordnungsamt ist ab dem 06.07.2020 wieder nach vorheriger Terminvergabe für den Kundenverkehr geöffnet.

Selbstverständlich trifft die Verwaltung sämtliche Vorkehrungen, die aus aktuellem Anlass zum Schutz der Kunden und der Mitarbeiter geboten sind.

Aufgrund der zwingend einzuhaltenden Sicherheits- und Hygienestandards sind wir aufgrund der baulichen Strukturen des Rathauses gehalten, nur einen Kunden zur Zeit in den einzelnen Büros zu betreuen. Aufgrund der geringen Abstandsmöglichkeiten auf den Fluren müssen Kunden leider außerhalb des Rathauses warten.

Die Terminabsprache ist daher zwingend notwendig, damit die Gesamtkundenzahl beurteilt werden kann und damit es nicht zu einer Bündelung von Personen kommt.

Bitte benennen Sie daher bei Terminvergabe bitte unbedingt Ihr Anliegen.

Termine mit den Mitarbeitern der Stadt Friedrichstadt und des Amtes Nordsee-Treene können Sie telefonisch oder via E-Mail vereinbaren:

• Telefon: (Vorzimmer Stadt Friedrichstadt) 04841/992-722 oder
  • Telefon: (Bürgerbüro Amt Nordsee-Treene) 04841/992-351 oder
  • Telefon: (Bau- und Ordnungsamt Amt Nordsee-Treene) 04841/992-0 (Zentrale Amt Nordsee-Treene)