Stadtbücherei Friedrichstadt goes digital: Mit dem I-Pad Buchstaben und Zahlen lernen!

Die neue Iglu-Studie ist in aller Munde, wieder hat sich Lesekompetenz von Viertklässlern in Deutschland verschlechtert. Aktuell haben in Deutschland 25 Prozent der Viertklässler*innen schwerwiegende Probleme beim Lesen, jedes vierte Kind verlässt die Grundschule ohne das Mindestniveau, das nötig wäre, um überhaupt den Anforderungen des weiteren schulischen Weges gerecht zu werden. Dabei ist schon lange bewiesen, dass Kinder, die viel lesen, nicht nur bessere Noten schreiben, sondern auch höhere Schulabschlüsse erreichen!

Bücherlesen muss nicht teuer sein, für Kinder ist der Bibliotheksausweis in Friedrichstadt kostenlos. Es gibt nicht nur eine große Auswahl an Büchern für Kindergarten-, Schulkinder und Jugendliche, im Angebot sind auch spezielle Bücher für Erstleser*innen und I-Pads mit Buchstaben- und Zahlen-Lernspielen für Kinder ab 3 Jahre.

Die I-Pads können während der Öffnungszeiten in der Bücherei (kein Verleih!) in Begleitung eines Erwachsenen genutzt werden. Sprechen Sie uns gerne an!

Mehr aktuelle Beiträge der Bücherei