„Welttag des Buches“: Rosen und Bücher in der Stadtbücherei Friedrichstadt!

Im Jahr 1995 erklärte die UNESCO den 23. April zum „Welttag des Buches“. Der Tag wird weltweit zu Ehren der Bücher, Autoren und des Lesens gefeiert. Der Welttag des Buches basiert auf einer regionalen Tradition: Es gibt einen katalanischen Brauch, am Namenstag des Volksheiligen St. Georg Bücher und Rosen zu verschenken.

Auch die Bücherei verschenkt Bücher und Blumen! Unter dem Motto „Lesen ist Lebensfreude“ packt Uta Katharina Hippler, die Leiterin der Stadtbücherei Friedrichstadt, einen bunten Koffer mit Büchern aus dem ehemaligen Bestand der Bücherei. Dieser wird am Welttag des Buches geöffnet, jede(r) Besucher(in) darf sich ein Exemplar aussuchen und mitnehmen.

Natürlich steht auch ein großer Strauß Rosen bereit, denn Rosen(träume) gehören zu Friedrichstadt wie Bücher zu Bibliotheken.

Mehr aktuelle Beiträge der Bücherei